Sendeintervall und Empfangsintervall - Basic Documentation - RDF600KN - RDF600KN/S - RDF600KN/VB

Raumthermostaten für partiellen Wandeinbau mit KNX-Kommunikation RDF301, RDF301.50, RDF301.50H, RDF600KN, RDF600KN/VB, RDF600KN/S

Product Family
Desigo PX Open
Desigo Open
Product Group
Thermostats (temperature controller with sensor)
Building automation
Content Language
Deutsch
Content Type
Technische Dokumentation > Basisdokumentation
Product Version
Status
Gültig
Date
2020-02-21
Document No
CE1P3171de
Download ID
A6V10385331
Stock No.
S55770-T293
S55770-T400
S55770-T430
Product No.
RDF600KN
RDF600KN/S
RDF600KN/VB
Access level
Internet
File Type
html

In einem KNX-Netzwerk können S-Mode- und LTE-Mode-Kommunikationsobjekte zwischen einzelnen Geräten ausgetauscht werden. Das Empfangsintervall definiert die Zeitspanne, innerhalb derer alle Kommunikationsobjekt-Anforderungen von einem Gerät mindestens ein Mal empfangen worden sein müssen. Falls innerhalb dieser Zeitspanne kein Kommunikationsobjekt empfangen wird, wird ein vordefinierter Wert verwendet.

Ähnlich definiert das Sendeintervall die Zeitspanne innerhalb derer alle angeforderten Kommunikationsobjekte mindestens ein Mal übertragen worden sein müssen.

LTE-Mode / S-Mode

Fixe Zeiten sind wie folgt spezifiziert:

  • Empfangsintervall: 31 Minuten

  • Sendeintervall: 15 Minuten

Objekt [KNX-Obj. Nr.] I/O Minuten Vorgabewert

Raumbetriebsart:

Zeitschalter [12]

Empfang 31 Comfort

Raumbetriebsart:

Vorauswahl [7]

Empfang 31 Auto
Applikationsmodus [31] Empfang 31 Auto

Reduktion der Busbelastung

Falls nicht in Verwendung, können einzelne Zonen können auch über Regelparameter gesperrt werden (ausser Betrieb). In gesperrten Zonen wird das LTE-Signal nicht mehr periodisch gesendet, was zu einer Reduktion der Busbelastung führt.